Rückschau

03.08.2022                                                                                Jahresausflug Deutsche Bühne

Zu einer fröhlichen "Bollerwagentour mit betreutem Trinken" trafen sich die Mitglieder am Dortmunder U. Unter der Leitung von Oli und Babette vom Kulturvergnügen Dortmund ging es mit dem Bollerwagen durch die Dortmunder City. Die Beiden haben uns an den verschiedenen Stationen, wie der Aussichtsplattform des Dortmund U, dem Bergmann-Kiosk und der Hövels Hausbrauerei amüsante Geschichten und wissenenswerte Einzelheiten über die Dortmunder Biergeschichte erzählt. Viel Spaß hatten wir bei den Quizfragen, die unser eigenes Wissen abverlangt haben. Zur Stärkung gab es zwischendurch immer wieder Dortmund Biere, ein Schnäpschen und eine Schmalzstulle. 

Zum Abschluss ging es dann noch zum gemeinsamen Essen ins Maximillian Dortmund. Es war wirklich ein sehr schöner Ausflug.

21.08.2022                                                                               Jahresausflug der Jugend

Der Jahresausflug der Judend führte diesmal ins "Gamer" Dortmund. Die Mädels und auch der Jugendvorstand haben sich bei verschieden Spielen (z.B. Legobauen auf Zeit, Basketballkörbe werfen, Wissenquiz ) duelliert. Natürlich ist dabei keine zu Schaden gekommen ;-). Am Ende gab es für die ersten 3 Plätze ein Eis zur Belohnung. 

Im Anschluss ging es dann noch ins Maximillian um bei Limo, Burger und Co. den Nachmittag ausklingen zu lassen. 

14.08.2022                                                                                Fahrradtour von Wambel nach Kurl

Zu einer schönen Fahrradtour trafen wir uns in Wambel an der Tremoniaschule, um dann gemeinsam nach Lanstrop in das Ausflugslokal Haus Mowwe zu fahren. Hier gab es dann zur Stärkung Kaffee und Kuchen, bevor sich alle wieder auf den Rückweg machten. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn einige an ihre persölichen Grenzen gebracht wurden, munkelt man ;-)

12.06.2022                                                                                       Ausflug in den Romberg-Park

Nach einem schönen Spazierpark durch den Park, haben sich die Teilnehmenden mit Kaffee und Kuchen etwas gestärkt. Es war ein schöner Sonntag-Nachmittag.

26.02.2020                                         Bacchusbeerdigung

Zum Sessionsabschluss mussten wir wieder Abschied vom unserem geliebten Bacchus nehmen. Der trauernden Witwe viel es besonders schwer sich zu verabschieden. Bei der Trauerrede des Pfarrers flossen wieder sehr viele Tränen.


24.02.2020                                                                 Rosenmontagsumzug 

Auch wenn in diesem Jahr das Wetter mal wieder nicht so mitspielte, ließ sich die Deutsche Bühne die gute Stimmung nicht nehmen. Unter dem Motto „Die Deutsche Bühne ruft Helau, mit Baustellen und Riesenstau“ und dem mit Bauarbeitern, Baustellenschildern sowie Baustellenfahrzeugen selbstgestalteten Umzugswagen, machten sich um 14:11 Uhr alle auf, um die kleinen und großen Jecken an der Zugstrecke zu begeistern.


22.02.2020                                                                                   Hauskarneval in der Porreebar 

Auch in diesem Jahr folgten viele unserer Mitglieder der Einladung in die Porreebar. Thomas Koloczek sorgte mit seiner Musik für gute und ausgelassene Stimmung. Zudem führten sowohl die Junioren-, als auch die Seniorengarde ihre Gardetänze vor. Alle waren begeistert und hatten Spaß.


16.02.2020                                                                 Kinderkarnevalsumzug in der Dortmunder Innenstadt.

Der Kinderkarnevalsumzug startete pünktlich um 14:00 Uhr vom Europabrunnen in der Dortmunder Innenstadt. Mit guter Laune und in ihren farbenfrohen rotweißen Anzügen, zog die Jugendabteilung der Deutschen Bühne über den Westenhellweg. Natürlich durfte auch der selbstgestaltete Wagen nicht fehlen. Alle hatten viel Spaß dabei, die Zuschauer mit der guten Stimmung anzustecken.

























Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!