Rückschau


24.02.2020                                                                 Rosenmontagsumzug 

Auch wenn in diesem Jahr das Wetter mal wieder nicht so mitspielte, ließ sich die Deutsche Bühne die gute Stimmung nicht nehmen. Unter dem Motto „Die Deutsche Bühne ruft Helau, mit Baustellen und Riesenstau“ und dem mit Bauarbeitern, Baustellenschildern sowie Baustellenfahrzeugen selbstgestalteten Umzugswagen, machten sich um 14:11 Uhr alle auf, um die kleinen und großen Jecken an der Zugstrecke zu begeistern.


22.02.2020                                                                                   Hauskarneval in der Porreebar 

Auch in diesem Jahr folgten viele unserer Mitglieder der Einladung in die Porreebar. Thomas Koloczek sorgte mit seiner Musik für gute und ausgelassene Stimmung. Zudem führten sowohl die Junioren-, als auch die Seniorengarde ihre Gardetänze vor. Alle waren begeistert und hatten Spaß.


16.02.2020                                                                 Kinderkarnevalsumzug in der Dortmunder Innenstadt.

Der Kinderkarnevalsumzug startete pünktlich um 14:00 Uhr vom Europabrunnen in der Dortmunder Innenstadt. Mit guter Laune und in ihren farbenfrohen rotweißen Anzügen, zog die Jugendabteilung der Deutschen Bühne über den Westenhellweg. Natürlich durfte auch der selbstgestaltete Wagen nicht fehlen. Alle hatten viel Spaß dabei, die Zuschauer mit der guten Stimmung anzustecken.


09.02.2020                                                                            Kinderkarneval der Deutschen Bühne 

Aufgrund eine Sturmwarnung musste der Kinderkarneval im Saal der St. Liborius-Gemeinde leider ausfallen.


08.02.2020                                                                              Kostümball der Deutschen Bühne 

Zum zweiten Mal lud die Deutsche Bühne zu ihrem Kostümball in den Liborisaal ein. Als der "Pierrot" die Veranstaltung eröffnete, war der Saal bereits gut gefüllt und die Stimmung im Publikum super. Showacts wie die Crazy-Show, Sänger Christian Milden, Garde- und Showtänzer*innen, sowie auch wieder Marcus Magnus begeisterten die Zuschauer. Es dauerte nicht lange bis die erste Polonäse durch den Saal zog und es danach keinen mehr auf den Stühlen hielt. Erst weit nach Mitternacht ging ein gelungener Abend zu Ende.


31.01.2020
Mitgliederversammlung mit neuen Vereinsmitgliedern, Jubiläen und Geburtstagen

Bei der diesmaligen Mitgliederversammlung im Haus Gobbrecht freute sich der Verein wieder 2 neue Mitglieder begrüßen zu können. Neben ihrer Tochter Jolien, sind nun auch Jacqueline und Patrick ein Teil der Deutschen Bühne.

Zudem gratulierte die Deutsche Bühne Gabi Seiler nachträglich zu ihrem runden Geburtstag sowie Klaus Martin zu 30 Jahren und Paul Brune zu 25 Jahren Mitgliedschaft.


26.01.2020
Frühschoppen im Autohaus Beyer

Um 11:11 Uhr begrüßte Ute Brune mit dem Fanfarencorp Wickede das Publikum in dem komplett gefüllten Autohaus Beyer. Der 1. Vorsitzende Martin Ferdinand schloss sich der Begrüßung mit einem dreifach-kräftigen Helau an. 33 Programm-punkte von Mariechen und Gardetanz bis Gesangseinlagen und Showtanz begeisterten das Publikum. Sogar HipHop war dabei. Auch das Prinzen- und Kinderprinzenpaar folgten der Einladung der Deutschen Bühne. Es war auf ganzer Linie wieder eine schöne Veranstaltung.


18.01.2020
Wagenbau der Deutschen Bühne.

Wie in den letzten Wochen trafen sich auch diesen Samstag wieder Mitglieder unserer Deutschen Bühne in der Tischlerei Ferdinand und Wittenbeck, um weiter für unseren Rosenmontags-Wagen zu werkeln.

Es geht voran :-)

Am nächsten Samstag pausiet der Wagenbau ausnahmsweise. Da kümmern wir uns mit voller Kraft um den Aufbau unseres Frühschoppens.


15.12.2019
Weihnachtsfeier der deutschen Bühne.

Wie auch im letzten Jahr beehrte uns der Nikolaus mit seiner Anwesenheit und beschenkte klein und groß.

Nadine bekam von ihrer Truppe Ihr persönliches
„Garde Trainerin aus Leidenschaft“ T-Shirt,
die neuen Kostüme wurden vorgestellt und auch unser neues Mitglied Jolien wurde aufgenommen.

Mit Weihnachtsliedern und Kaffee und Kuchen ließen die Mitglieder den Tag ausklingen.


04.12.2019
Jahresabschluss Feier Festausschuss Dortmunder Karneval.

Zum Jahresabschluss lud der Festausschuss Dortmunder Karneval zu einem Essen mit kleinem Rahmenprogramm incl. Nikolaus, bei dem natürlich auch unsere neue Regentschaft Prinzen Thomas II. und unsere Prinzessin Nicole I. zugegen waren.

Vertreten wurde die Deutsche Bühne durch unsere Ehrenpräsidentin Karin, unseren Präsidenten Gerd und dem 2. Vorsitzenden Michael.


30.11.2019
Dämmerschoppen Rot-Gold Wickede.

Beim Dämmerschoppen begeisterte Rot Gold Wickede am Samstagabend mit einem tollen Programm und viel Spaß.


Selbstverständlich war auch die Deutsche Bühne wieder mit mehreren Mitgliedern vor Ort und feierte mit.


30.11.2019
Adventtreff der Deutschen Bühne am Haus Gobrecht.

Zusammen mit den Schützen vom B.S.V. 1789 e.V. Dortmund-Körne ,
The Royal British Legion Dortmund Branch e.V. und der
Deutschen Bühne veranstaltete das Haus Gobbrecht einen Advettreff vor dem Haus.

Hier Präsentierten sich die Vereine und boten allerlei Leckeres und Weihnachtliches.
Die Deutsche Bühne war mit leckeren Waffeln und Crêpes sowie selbstgemachte Getränke, Marmelade und Gebäck vertreten.


29.11.2019
Mitgliederversammlung mit Gratulationen.

Die Deutsche Bühne Mitglieder trafen sich wieder Zahlreich zur monatlichen Mitgliederversammlung im Haus Gobbrecht. Bei dieser Gelegenheit gratulierte die Deutsche Bühne Herrn Friedhelm Heiner und Frau Monika Krüger herzlichst nachträglich zum Geburtstag.


23.11.2019
Dämmerschoppen KG" Kiek es drin ".

Die KG“ Kiek es drin“ begeisterte am Samstagabend mit einem bunten und kurzweiligen Programm.


Selbstverständlich war auch die Deutsche Bühne präsent und brachte Ihr
Solomariechen Svenja mit.

 


16.11.2019
Der Wagenbau geht weiter.

Wie am 02.11. und 09.11. trafen sich auch am 16.11. wieder ein paar Mitglieder unserer Deutschen Bühne in der Tischlerei Ferdinand und Wittenbeck, um Figuren und Schriftzüge für unseren Rosenmontags-Wagen herzustellen.
Auch an den nächsten Samstagen gibt es noch viel zu tun um weitere optische Leckerbissen herzustellen. Jeder ist herzlich eingeladen die Truppe zu unterstützen, ob Hausfrau, Handwerker oder „Bürohengst“, für jeden gibt es etwas zu tun.

 


15.11.2019
Prinzenproklamation.

In festlicher Umgebung übergab das Prinzenpaar 2018/2019 Thomas I. und Angelika II. die Regentschaft an das neue Dortmunder Prinzenpaar der Session 2019 / 2020 an den Prinzen Thomas II. und Prinzessin Nicole I.

 

 


10.11.2019
Proklamation des Kinderprinzenpaares

In festlich geschmückten Dortmunder Rathaus übergab das Kinderprinzenpaar 2018/2019 Max I. und Charlotte I. die Regentschaft an das neue Dortmunder Kinderprinzenpaar der Session 2019 / 2020 an den Prinzen Conner I. und Prinzessin Lucy I.

 


26.10.2019
Halloween Party der Deutschen Bühne.

Mit tollen Verkleidungen, viel gruseligen aber leckeren Essen und ausreichend Flüssigem feierten die Mitglieder der Deutschen Bühne im Vereinshaus der Kleingartenanlage „Am Send“ ihre Halloween Party.
Die Räumlichkeiten wurden zuvor mit viel Liebe zum Detail und allerhand gruseligen Material durch einige Mitglieder geschmückt. Selbst eine Lichtanlage, welche von innen und außen die Festivität in schaurigem Licht erscheine ließ, wurde zuvor organisiert

 


25.10.2019
Mitgliederversammlung mit Glückwünschen.

Am 25.10.2019 fand unsere regelmäßige Mitgliederversammlung in unserem Vereinshaus „Haus Gobbrecht“ statt.
Zu dieser Gelegenheit gratulierte die Deutsche Bühne ihrem Präsidenten zum runden Geburtstag.

 


14.09.2019
Königsball bei den Körner Schützen.


Die Deutsche Bühne versorgte mit 14 Mitgliedern die befreundeten Schützen während ihrer Veranstaltung mit Getränken. Wir stellten das Tresenpersonal und kellnerten an den Tischen.
Zudem begeisterten die Frou Frous die Schützen mit Ihrem Showtanz
„Jungs gegen Mädchen“

 


08.09.2019
Jahresausflug der Jugendabteilung.

Am Sonntag den 08.09.2019 fand der Jahresausflug der Jugendabteilung statt,
Der Ausflug ging in die Trampolinhalle „Superfly“ in Dortmund wo die Kinder sich austoben konnten und viel Spaß hatten.
Um die verbrauchte Energie wieder aufzutanken ging es anschließend noch in eine Pizzeria wo bei Italienischen Köstlichkeiten noch viel gequatscht wurde.

 


31.08.2019
Jahresausflug zu Clemens August in Ascheberg.

Der diesjährige Jahresausflug der Deutschen Bühne ging zu Clemens August. Hier wurden wir mit viel Musik und Gesang gut unterhalten, und mit kulinarischen Köstlichkeiten verpflegt.
Auch beim Tanzen konnten die Mitglieder den anderen Ausflugsgruppen ihr Können und ihre Ausdauer beweisen.

 


30.08.2019
Außerordentliche Mitgliederversammlung mit Ehrung.

Am 30.08.2019 fand unsere außerordentliche Mitgliederversammlung in unserem Vereinshaus „Haus Gobbrecht“ statt.

Außergewöhnlich auch weil unsere langjähriges Präsidentin Karin Schlegel zur Ehrenpräsidentin ernannt wurde.
Zudem gratulierte die DB unserer Trainerin Susanne zu 25 Jahren Mitgliedschaft.

 





Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!